Kann man ein Affe als Haustier halten?

11 Antworten

wenn du einen riesigen käfig hast, kannst du vielleiht ein totenkopfäffchen haben, aber ich bezweifle sehr, dass du dir irgendwelche gurillas anschaffen darfst.

ja, kann man machen.

Nein kann man nicht. Schon der Affe selbst kostet schätze ich mal mindestens über tausen Euro, und dann muss man ihn ja auch noch artgerecht Halten.

Faultiere kann man als Haustier halten falls du das willst ;) , aber die werden bestimmt auch nicht glücklich.

Also theoretisch gesehen sind Affen ganz gute Haustiere. In Afrika Asien und Südamerika gibt es auch einige Menschen die sie als Haustiere halten. Sie sind anhänglich, ähnlich wie Hunde und wenn sie die richtige Nahrung kriegen und auch alleine raus dürfen (was hierzulande schwierig ist wegen des Klimas und den Gesetzen) können sie gute Haustiere sein.

Ja, aber die Tierschutzbedingung die dafür erfüllt werden müssen, wie Platz und Nahrung usw. wird man wohl kaum erfüllen können.