Kann man ein 70ccm Motorrad als Leichtkraftrad zulassen?

2 Antworten

Diese Motorradzulassung stammt noch aus früheren Zeiten,

in die 50ccm Klasse ist die Dax damals nicht gefallen und zu deren Produktionszeiten musste ein Leichtkraftrad damals bis 80ccm seine Höchstleistung bei einer bestimmten Drehzahl erreichen, deshalb gab es damals keine Leichtkrafträder als 4-Takter und die Dax fiel in die Motorradklasse. Dies wurde aber inzwischen geändert also sollte eine Dax auch als Leichtkraftrad zulassungsfähig sein

Einfach mal beim TÜV, der Zulassungsstelle oder einer Honda-Werkstatt nachfragen. Zulässig sind ja im Grunde Maschinen bis 125 ccm. Also könnte das durchaus machbar sein.