Kann man die Vollkasko bei der KFZ-Versicherung innerhalb des Jahres ausschließen?

4 Antworten

In der Regel sind Kündigungsfristen einzuhalten zum Ablauftermin. Einen Einschluß der Vollkasko jedoch kannst auch während des Jahres beantragen; kommt auf den Versicherer an, ob er auch unterjährig eine Kündigung der Vollkasko zuläßt bzw. eine Umwandlung in eine Teilkaskoversicherung!

Gruß siola55

lies in diner Police unter Kündigung/Vertragsänderung...obacht manchmal lohnt es sich nicht da der unterschied nur ein paar euros ausmacht

also am Telefon wurde nein gesagt, und im Onlineformular gab es sogar ein Auswahlfeld um die Kasko auszuschließen... na mal schauen was jetzt passiert.

Das müsste auch innerhalb des Jahres möglich sein. Rechne es Dir aber genau aus. Manchmal ist ein ganz geringer Unterschied bei der Prämie, der die Auflösung der Vollkasko nicht lohnt.

Was möchtest Du wissen?