Kann man die Unterlagen für die Steuererklärung auch nach Hause beantragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Unterlagen? Die Formulare? Die kann man sich runterladen, aber bestimmt auch zuschicken lassen.

Aber wie der Vorredner schon sagte, Elster ... damit kannst du es Online machen, ist viel einfacher, weil dann wird gleich alles auf Plausibilität geprüft und so.... also das ausfüllen machst du auf deinem PC und dann schickst du es online weg und musst nur noch die Zusammenfassung ausdrucken und mit den dort genannten Belegen in den Finanzamt-Briefkasten werfen.

Ja, kann man. Einfach anrufen. Wenn man die Steuernummer zur Hand hat, geht es schneller.

[quote] Wenn die Öffnungszeiten nicht mit meinen Zeiten übereinstimmen an denen ich frei habe, kann man die Unterlagen dafür auch nach Hause schicken lassen? Wenn ja wie geht das?[/quote]

Die Antwort lautet schlicht und einfach : https://www.elster.de/

Wozu? Geht doch alles online. Oder (wenn Dir das zu mühsam ist) per Steuersoftware (WISO, t@x und Konsorten).

Was möchtest Du wissen?