Kann man die Teilung einer Grundstücksgemeinschaft bzw. Eigentümergemeinschaft erzwingen?

2 Antworten

Nein das GS zu Teilen kannst du nicht erzwingen, nur die Teilungsversteigerung.....dann habt ihr alle Geld aber kein GS mehr....

benutz es als Drohung....wenn wir uns nicht vernünftig einigen, muss ich die Versteigerung beantragen...ich hab keine lust mehr auf den Stress etc....ansonsten keine Ahnung, Geld für die Zustimmung zur Teilung anbieten?

kimie2307
Fragesteller

Hab schon befürchtet oder geahnt, dass ich da nicht zwingend was machen kann, sondern nur so in der Richtung die du meinst. Da werd ich mir mal was einfallen lassen. Hab heute noch einen Termin bei einem Anwalt. Dir erstmal besten Dank!

nein geht nicht!lass dich von einem anwalt beraten