kann man die schulpflicht durch ein praktikum im kindergarten erfüllen?

5 Antworten

Nein das geht nicht; du könntest allerdings im Rahmen einer entsprechenden Schulbildung sicherlich Praktika absolvieren; wie und in welchem Umfang hängt dann von der Schulform bzw. auch vom Einzelfall ab

Ein FsJ kann auch kürzer sein ab 6 Monaten ist es ein angesehendes FsJ und ein FsJ(ein Praktikum nicht) setzt dieSchulpflicht tatsächlich aus. Genau das mache ich nämlich momentan also muss ichs ja wissen.

Praktikum ist nicht, wenn du noch schulpflichtig bist.

Wenn du kein FSJ machen willst, weil zu lange, mach doch Bufdi, der geht auch kürzer.

Nein, es heisst schliesslich: SCHULpflicht und nicht IRGENDWASANDERESpflicht.

ich wollte so etwas ähnliches mal machen - ging nicht...