Kann man die Schule anzeigen?

7 Antworten

Gar nix. Morddrohungen sind so oder so strafbar. Und die Konsequenzen hat er jetzt zu tragen.

Die Tatsache das du son Blödsinn mit Ritzen und so machst, macht die sache natürlich noch schlimmer.

Er hat sich nicht im Griff und du hast dich nicht im Griff. Das ist für euch beide keine gute Konstellation und das haben seine Eltern und die Schule ganz klar erkannt.

Ihr müsst euer Leben erst mal ganz allein für euch auf die Reihe kriegen. Sonst endet das im Desaster.

wenn du willst kannst du gegen alles und jeden eine anzeige machen. gewinnst du den rechtsstreit hast du auch mit keinen kosten zu rechnen. aber sagen wir mal, es kommt zu verhandlungen mit mehreren zeugen, verteidigern etc. und du bist derjenige der anzeigt und gewinnst den rechtsstreit nicht hast du mit kosten dafür zu rechnen.

überleg dir also im ernst, ob es sich was ringen würde und es sich nicht nur um normalen streit handelt und die lehrer nicht umsonst so handeln..

und ich hab vorher EIN freund gelesen... DEIN freund? 12? da ist man doch mal froh in nem vernünftigen jahr geboren zu sein wo es nie zu solchen themen gekommen ist..

"und die anzeigen machen kann". Das bedeutet, dass du noch nicht reif dazu bist. Und dein "Ich-habe-nur-einen-Freund-weil-alle-auch-einen-haben-Freund" ist echt blöd. Wäre ich die Schulleitung, würde ich auch nichts mit ihm zutun haben wollen.

Nein. Man kann die Schule nicht anzeigen. Sie ist eine Institution ohne personalen Willen und Schuldfähigkeit. Anzeigen kann man immer nur Personen.

WARUM will er die Schule anzeigen? Welche Straftat soll vorliegen?

Er hat offensichtlich Mist gebaut und das sicherlich nicht zum ersten mal. Eine Morddrohung ist kein Spaß!! Wer Mist baut muss mit den Konsequenzen leben.