KAnn man die MPU wegen einen arbeitsantritt umgehen können in Bayern ?

4 Antworten

Wenn man die mpu umgehen könnte, gäbe es keine mpu mehr. Um die mpu kommst du wohl nicht herum, wenn du deinen Führerschein zurück willst.

Da kennt die führerscheinstelle kein gnade. Und es interessiert die führerscheinstelle nicht ob du dadurch einen job bekommst oder deswegen deine existenz auf dem spiel steht. Trauhig aber wahr.

Nein. MPU ist MPU.

Schätzungsweise hast Du den AG nicht informiert dass Du den FS wegen Drogenbesitz abgeben musstest und/oder eine Sperre eingetragen ist, oder ?

Also ich hatte noch nie einen.. Letter Delikt liegt auch schon mehrere Jahre zurück.. Das Problem is nur das die MPU zu teuer is.. Meinte gibt es da nicht andere Lösungen wie zb nur einmaliges testen.. Den die ganze MPU wird einfach zu teuer

@Robbybobbymn

Ich schätze das hättest Du Dir vorher überlegen sollen.
Jetzt könnte sogar das Jobangebot in Frage stehen.

Das Problem bei der MPU ist aber regelmäßig nicht das Geld - dass kann man sich notfalls leihen - sondern das Bestehen. Und Aussagen wie

wegen ein bisschen Cannabis

sind nicht geeignet um eine MPU zu bestehen ...

@AnReRa

Ich hab mit der Sache nichts mehr zu tun und würde den Test auch bestehn mir geht es eben nur um den finanziellen Teil.. Nicht jeder hat Familie oder Freunde wo einen so ein Haufen Geld leihen kann das wären ja über 3000,- :/

@Robbybobbymn

Wieso kostet die MPU 3000 EUR ?

Ich meine bei MPU wegen Drogen bist Du so mit 600 EUR dabei - (Ohne Vorbereitungskurse versteht sich)
Und bei der MPU wird nicht nur ein Bluttest gemacht sondern es wird vor allem nach der geistigen Einstellung zu Alkohl und Drogen gefragt. Stell Dir das nur nicht so einfach vor.

Für den Führerschein selbst kommst Du unter 1500 EUR kaum weg ...

Nein. Das lässt sich nicht umgehen.

Wie lange liegt der Konsum zurück?

Schon über 5 Jahre

@Robbybobbymn

Das reicht noch nicht. Frist der MPU-Verjährung 10 Jahre.

@wilees

10 Jahre + 5 Jahre Anlaufhemmung = 15 Jahre