Kann man die Krankschreibung auch per Fax zum Chef schicken lassen?

7 Antworten

rein informativ ja, aber offiziell braucht er das original innerhalb von drei tagen

lg :)

Genau so ist es!!

nein, nur das Original gilt ... dafür hat man 3 Tage Zeit, weil der Postweg berücksichtigt wird ... zur Information am ersten Krankentag reicht ein Anruf

Du kannst Deine Krankmeldung vorab per Fax losschicken. Das Original musst Du aber trotzdem schnellstens nachreichen.

Fax geht nicht. Krankmeldung vom Arzt per Post oder durch Boten übergeben lassen.

Als erste Mitteilung, dass Du krank geworden bist, reicht auch ein Fax. Aber das Original muss Du schon abschicken. Er wird sicherlich auf das Original bestehen und hat auch das Recht dazu.