Kann man die kraftfahrzeugsteuer in zweimalen bezahlen oder muss mann die komplette steuer überweisen?

3 Antworten

Heutzutage muss bei Neuanmeldung eine Konto Einzugsermächtigung unterschrieben werden. Bei älteren Anmeldungen muss man jährlich zahlen. Ganz früher durfte man auch virteljärlich und halbjährich überweisen. Aber bei einem persönlichen gespräch gibt es auch heute noch ausnahmen, nur versuchen. Viel Glück.

Hallo.also ich habe es geschafft.sie werden es erst zum 1 abziehen.zuerst sagte sie nein das geht nicht.und dann habe ich erklärt das mir was dazwischen kam und das mein geld erst am 1 kommt und ich dann shen muss wie ich das mache.aber dann sagte sie nagut dann ziehen wir es zum 1 bis spätesten 5 ab.Freu mich

Da musst Du einen Antrag beim Finanzamt stellen. Kommt ganz auf die aktuelle Verfassung des Mitarbeiters an. Oft reine Willkür! Habe es selbst mitgemacht. Eigentlich sollte es möglich sein!

Habe mal vor ca. 6 Jahren ein Fahrzeug angemeldet und den 1. Halbjahresbeitrag für die Steuer überwiesen - Gleichzeitig Antrag gestellt, auf 1/2-jährliche Zahlungsweise, da ich z.Zt. Zahlungsschwierigkeiten hatte. Daraufhin schrieb man mir, dass eine Teilzahlung nur bei einer Zahlungsunfähigkeit gewährt werden könnte, ich aber nur zahlungsschwierigkeiten hätte. Daraufhin teilte ich mit, dass ich für den großen Betrag z.Zt. sehr wohl zahlungsunfähig wäre. Als Antwort bekam ich: Wenn Sie jetzt zahlungsunfähig sind, ist davon auszugehen, dass sie in einem halben Jahr den 2. Beitrag auch nicht zahlen können. Und man lehnte es ab und sezte sofort noch eine Säumnisgebühr fest.

also habe jemanden erreicht es ist so das sowas möglich ist und ich muss jetzt noch wo anders anrufen damit sie das im pc ändern.aber grundsätzlich ist es möglich.so und nun erreich ich da keinen

@Andreusandra

das man die immer so schlecht erreicht.

Es ist auch mit rechtzeitiger Rücksprache mit den Finanzbeamten eine Teilzahlung möglich, die lassen schon mit sich reden.

L. G. Aral59

Was möchtest Du wissen?