Kann man die Erwartung an das Praktikum so schreiben oder nicht?

2 Antworten

Mein Erwarten an das Praktikum ist hoch. Da ich die beiden Mitarbeiter persönlich kenne, hoffe ich auf eine gute Arbeitsklima; außerdem viel zu lernen und eine Vorstellung davon zu bekommen, was die Tätigkeiten einer Versicherungsmaklerin sind.

Ich erwarte, dass mein Betreuer kollegial zu mir ist und mir hilft, wenn ich mal nicht weiter weiß oder etwas nicht verstehe. Ich erhoffe mir einen allgemeinen Einblick in die Berufswelt und herauszufinden, ob die Tätigkeit im Büro etwas für mein späteres Berufsleben ist.

Ich wünsche mir selbständig arbeiten zu dürfen und nicht nur zugucken zu müssen. Vor allem aber, dass mir Putz- und Botendienste weitestgehend erspart bleiben.

Wenn Dir Pünktlichkeit, die Einhaltung Arbeitszeiten sowie ein höfliches Verhalten schwerfallen, kannst Du Deinen Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Dir das Praktikum dabei hilft, Dich in diesen Dingen zu verbessernAnsonsten gehört das nicht in diesen Bericht.

Absätze dienen der Übersichtlichkeit und Zeilenabsätze zwischen ihnen füllen die (halbe) Seite.

Gruß Matti

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

@hakdb,

wenn ich solch einen Brief erhalten würde, würde dieser im Papierkorb landen.

Was hat denn z.B. deine Pünktlichkeit mit deiner Erwartung bezüglich Praktikum zu tun.

Wenn du nicht pünktlich sein kannst, bist du für diesen Job nicht geeignet.

Außerdem ist dir scheinbar auch nicht möglich dich nett und höflich zu verhalten - ist lediglich nur eine Erwartung von dir.

Ganzen Text neu schreiben - bitte auch auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

Eine Frage sei mir noch erlaubt, wie alt bist Du denn ?

@hakdb

Dann sollte für dich so ein Text kein Problem darstellen dürfen.

lt. deinem Text habe ich dich jünger eingeschätzt.