Kann man die 10 Klasse Realschule abbrechen zum Halbjahr und dann ein fsj machen?

3 Antworten

Was sagen deine Eltern denn dazu?

sie meinen es ist meine Entscheidung

@senselessly201

Zum Halbjahr wirst du nicht in der neuen Schule angenommen werden. 

Ich will auch auf keine Schule....bloß nicht

@senselessly201

ok, du musst da halt auch Kurse machen und die sind auch genau getacktet und da kannst du nicht mitten im Jahr einsteigen.

Meine Güte das halbe Jahr kann man sich jawohl mal n bisschen zusammenreißen... Und ein FSJ ist eh meistens nur Ausbeutung.

ich bin normal gut und gerne in der Schule (gewesen), dann sind 3 Familienmitglieder verstorben und seit dem kann ich in der Schule nichts mehr. Ich will 1 Jahr fsj machen und dann meinen Abschluss nachholen. Weil ich glaube ich schaffe momentan keinen guten Abschluss...

Bist Du volljährig?

im Dezember werde ich 16

@senselessly201

Dann wirst Du weiterhin die Schule besuchen müssen - zumindest bis Du nahtlos einen FSJ Platz hättest.

Desweiteren was sagen denn Deine Eltern zu Deinen Plänen?

Was möchtest Du wissen?