Kann man der Bundeswehr noch vor Dienstantritt kündigen?

1 Antwort

Du musst deinen Hauptwohnsitz nicht in Wilhelmshaven haben!
Wer hat dir das denn erzählt?
Was glaubst du wie viele Soldaten der Bundesmarine wöchentlich/monatlich 500 km zum Dienstort pilgern?
Aber ja du kannst natürlich vorher schon kündigen.
Deine Verpflichtung gilt erst nach Ende der Probezeit.

Du musst deinen Hauptwohnsitz nicht in Wilhelmshaven haben!
Wer hat dir das denn erzählt?

Hätte ich auch gern gewusst.

Du bist für die Zeit des Dienstes natürlich im Stûtzpunkt untergebracht und wenn der 500 KM vom Wohnort entfernt ist, dann ist das leider so. Nicht wenigen Soldaten ergeht es so.

Üblicherweise befinden sich die Standorte der Marine dazu meist nahe der Küsten. Es gilt auch hier eine Fünftagewoche, es sei denn, es stehen Dienst o.ä. an den Wochenenden an oder eine Seefahrt, wenn man in einer Bordverwendung.

Der eigentliche Wohnsitz bleibt jedoch in der Heimat.