Kann man den Termin zum Vorstellungsgespräch am selben Tag absagen an dem es stattfindet?

12 Antworten

Sag einfach das du dich zwischenzeitlich anderweitig entschieden hast und der Termin deshalb überflüssig ist. Ich würde das Vorstellungsgespräch aber trotzdem machen. Das ist eine gute Übung. Denn du wirst dich früher oder später sowieso wieder bewerben müssen.

Da du dort nicht arbeiten willst, ist das doch relativ Banane. Sags einfach.

Wenn Du gestern einen Vertrag unterschrieben hast, wäre es natürlich nett und professionell gewesen, wenn Du gestern noch abgesagt hättest. Aber das ist ja jetzt durch.

Ich würde also sagen:

Da ich mich gerade vertraglich an ein anderes Unternehmen gebunden habe, ziehe ich meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause wieder zurück. Bitte entschuldigen Sie die Kurzfristigkeit, aber ich habe die Zusage der anderen Firma erst gestern erhalten.

Ja, kannst du. Es ist ja auch für die sinnvoller. Was sollen die das Gespräch mit dir führen wenn du da eh nicht anfängst.  Sag einfach wie es ist, du hast dich für eine andere Firma entschieden und möchtest deswegen absagen

Ruf einfach an und sag denen, dass du dich für einen anderen Betrieb entschieden hast.