Kann man das Jobcenter wechseln?

4 Antworten

Warum willst Du in ein anderes Jobcenter ??? Einen Antrag bzw.einen Weiterbewilligungsantrag kann man auch per Post schicken.Wirst Du von denen Eingeladen,sind Sie auf Antrag von Dir,Verpflichtet die Kosten für die Fahrt zu tragen.

ja stimmt, leider fährt der Bus nicht zu den Zeiten, zu denen man eine Vorladung bekommt. Es gibt auch Besuche, die zwingend notwendig sind, zu denen man nicht geladen wird

Wenn das möglich sein sollte, dann nur auf schriftlichen Antrag. Jedoch bezweifel ich das stark...

ja, das denke ich auch. Wäre ein Versuch wert ... danke ;-)

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich wohne in 55626 Bundenbach, nächste Arge wäre Kirn, 12km mit dem Fahrrad den Berg runter. Aber zuständig ist Idar-Oberstein, 30 km. Frage, kann man die ARGE wechseln, was kam denn heraus, dein Beitrag ist ja schon 6 Jahre alt. Vielen Dank

Dann ist deine Wohnort bestimmt eine Grenze der Gemeinde?(Landesgrenze?)

beide Jobcentren liegen im gleichen Landesbezirk, aber jedes betreut grenzbezogene Kleinstädte und Dörfer. Mein Dorf gehört zu dem weiter entfernt liegenden Jobcenter. Ein Wechsel wäre daher kostengünstiger

Was möchtest Du wissen?