Kann man da nix machen?

3 Antworten

Das hat nichts mit einem Gesetz speziell für Pflegekinder zu tun. Es ist einfach so, dass die Erziehungsberechtigten - egal ob es nun Pflegeeltern oder leibliche Eltern sind - es dem minderjährigen Kind verbieten können, bei jemand anderem zu übernachten. Wenn sie es nicht wollen, kannst du nichts machen, außer bei den Treffen an den Wochenenden Verantwortung zu zeigen, damit sie merken, dass sie dir vertrauen können und es dir dann doch erlauben.

Wofür sollst Du denn dann die Pille nehmen, wenn Du eh nicht bei Deinem Freund schlafen darfst? Wenn sie glauben, dass es dann passiert.

Am Tag kann ja auch was passieren.

Hast Du das mal Deinen Eltern gesagt? Wenn das denn das Problem ist.

Im Grunde dürfen dir deine Pflegeeltern, sofern sie das sorgerecht haben, sogar bestimmen mit wem du reden oder schreiben darfst. Aber das währe nun wirklich menschenunwürdigen. Ich habe selber 2 Töchter. Sind zwar noch Kleinkinder habe aber jetzt schon angst wenn es irgendwann heißt darf ich bei meinem Freund schlafen.