Kann man Congstar vor der Mindestlaufzeit kündigen?!

5 Antworten

Das ist schon eine gute Frage, denn das ist schon möglich (=. Du brauchst nur einen wichtigen Grund ! ^^ §314 BGB dazu durchlesen. Ich weiß nicht was das für ein Vertrag ist, aber ich denke mal, es handelt sich um einen schlichten DSL Vertrag? Es ist halt immer mit Aufwand verbunden sowas fristlos zu kündigen, aber es ist durchaus möglich. Z.b wenn du umziehst in einen Haushalt, wo schon eine DSL Leitung vorliegt mit gültigem Vertrag kommst du fristlos raus. Oder wenn du in ein Haus umziehst, wo die vertraglich vereinbarte Leistung nicht mehr erbracht werden kann. Oder wenn die Leistung einfach nicht wie vereinbart erbracht wird, so als ein paar Beispiele. Aber dann Nutzen die Anbieter ihre Macht meist richtig schamlos aus und würden die fristlose Kündigung erstmal ablehnen. Dann brauchst du schonmal nen Anwalt und wenn du Kosten und Nutzen dann abwägst, lohnt es kaum. Hier müsste dringend mal die Rechtsgrundlage der heutigen Zeit angepasst werden. Aber ohne wichtigen Grund hast du keine Chance, dann haben sie dich in der Vertragsfalle, dass ist halt so.

Mindestvertragslaufzeit heißt Mindestvertragslaufzeit. Das Wort ist eigentlich nciht so schwer zu verstehen, oder? Da kommt sie nur vorzeitig raus, wenn Congstar nicht die vertraglichen Pflichten erfüllt.

Ja, ich verstehe das ja aber meine Mutter wollt sich Halt noch mal informieren ;-)

ich glaube jeder mobilfunkvertrag läuft anfangs immer über 2 jahre und dann verlängert sich dieser automatisch um ein jahr. kündigungsfrist ist immer drei monate bevor der vertrag ausläuft.

ich glaube nicht das congstar anders ist wie t-mobile oder vodafone...

Du mußt den Vertrag erfüllen, ich glaube nicht, das ein Anbieter dich so einfach raus läßt. Frag einfach nach, wird aber nichts bringen.

Congstar hat neben dem normalen Laufzeit-Tarif auch Tarife ohne Laufzeit. Da wäre deine Mutter dann wohl am Besten mit bedient.