Kann man beim Zoll arbeiten wenn man schon vorbestraft ist?

4 Antworten

Körperverletzung (schreib es ruhig aus) und 2 mal Nötigung sind keine kleinen Sachen.

Beim öffentlichen Dienst wird wohl in der Regel das Führungszeugnis verlangt - und Beamte sind eher risikoscheue Menschen, die sich nicht vorwerfen lassen wollen, jemanden eingestellt zu haben, der sich schon drei Mal bei Straftaten hat erwischen lassen.

hat man noch eine Chance ?

Offiziell je nach Einzelfall ja, aber das Bewerbungsverfahren siebt die Betroffenen sowieso aus.

Weiß ich jetzt nicht genau. Aber wie will es der Zoll herausfinden, wenn sie dich nicht wirklich fragen? Die haben ja nichts mit der Polizei zu tun (sprich, dass sie irgendwie dein Vorstrafenregister anschauen könnten). Der Zoll gehört zur Finanzbehörde.

Aber wie will es der Zoll herausfinden, wenn sie dich nicht wirklich fragen?

Und was ist, wenn sie ein Führungszeugnis verlangen?

Der Zoll gehört zur Finanzbehörde.

Genauer gesagt: Der Zoll gehört zur Bundesfinanzverwaltung.

Ja, WENN sie ein Führungszeugnis verlangen, dann ist es schlecht. Sonst ist es nicht möglich, dass der Zoll da etwas erfährt.

@TomBeerens

der zoll wird aber zu 100% ein führungszeugnis verlangen.

und der zoll hat mehr befugnisse als sich manch einer erträumen mag ;) ^^ stichwort: gläserner mensch