Kann man beim Einschreiben über die Quittung den Empfänger rausfinden

5 Antworten

Bei einem Einwurfeinschreiben gibt es einen sog. Auslieferungsbeleg der Post. Auf dem ist zusammen mit der Unterschrift des Zustellers vermerkt, dass das Einschreiben mit der zugehörigen Nummer zugestellt wurde. Es kann unter dieser Telefonnummer 01805/290690 angefordert werden und kostet 5€. Leider steht auf dem Auslieferungsbeleg nicht der Empfänger mit Namen und Anschrift. Auf meiner Homepage gibt es dazu auch noch mehr Infos.

Bei einem Einwurfeinschreiben kann man die Sendung online nachverfolgen und sich nach erfolgter Zustellung kostenlos eine Bestätigungs-Mail schicken lassen

zur aufklärung; es gibt 3 sorten einschreiben -einschreiben"EINWURF" (das heißt,der postbote braucht den brief nur in den briefkasten werfen,die quittung wird dann vom postboten unterschrieben und wird im verteilerzentrum abgelegt) -einschreiben(STANDARD) (der postbote muß den brief abgeben weil er eine unterschrift auf der quittung braucht,entweder vom empfänger oder von einer empfangsberechtigten person) -einschreiben(MIT RÜCKSCHEIN) (da wird eine karte,die auf dem einschreiben befestigt, extra ausgefüllt und an den absender zurückgeschickt als beleg das der brief ordnungsgemäß den empfänger erreicht hat)

so,und alles was nicht zugestellt werden kann wird an den absender zurückgeschickt. eine "EMPFÄNGERVERFOLGUNG"wird also niemals stattfinden

Ja aber was ist wenn der Brief mal nicht ankommt wodurch erkennt man das der Brief an den Empfänger ging!

der empfänger ist doch der an den du das geschickt hast?!

deine frage ist unverständlich >anschrift< >einschreiben< >empfänger< was willst du da noch wissen,wem willst du >verfolgen<