Kann man beim eBay-Handel Verpackungsmaterial absetzen von der Steuer oder muss dies einkalkuliert

4 Antworten

sowohl als auch.

Natürlich sind die Ausgaben für Verpackung Betriebsausgaben udn können abgesetzt werden.

Aber was hilft es Dir, wenn Du die Kosten nicht einkalkuliert hast?

Also:

Einkauf der Ware + Bezugnebenkosten + Geschäftskosten (was so anfällt an Telefon, Internet use. + Vertriebskosten (eBay Gebühren, Verpackung, Versand) + Gewinnaufschlag

= Verkaufspreis

keine ahnung, was du mit "von der steuer absetzen" meinst, aber das verpackungsmaterial sind halt ganz normale betriebsausgaben, die am ende natürlich deinen eventuell zu versteuernden gewinn mindern, sofern du einen überschuss erwirtschaftest.

Willst du das Gewerbe denn beim Finanzamt anmelden?

Auf jeden Fall

@NeuimHandel

Dann kannst du das als Betriebsausgaben auch absetzen.

alles, was Du bis jetzt angefragst hast kannst von der Steuer absetzten, selbst Dich:-)