Kann man beim Arbeitgeber bundeswehr als Soldat entlassen werden?

2 Antworten

Ja, auch bei der Bundeswehr kann man entlassen werden. Diese Frage wurde vor kurzem hier schon gestellt.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/entlassung-von-soldaten-aus-der-bundeswehr_021248.html

Lese doch die Frage richtig.

Er ist Soldat auf Zeit und da geht es nicht. Als Berifssoldat ist es eine ganz andere Angelegenheit.

Les doch einfach meinen Link.

@CelinaMarieFrie

Kleiner Tipp: Der Imperativ von 'lesen' lautet 'lies' und nicht 'lese' oder 'les'.

@PatrickLassan

Danke Patrick - das mit dem falschen Imperativ hat sich wirklich zu einer häufigen Unart entwickelt. Ich muss dann immer an den Film "Das Leben des Brian" von Monty Python denken, in dem die Wand des Stadthalters mit der Aufschrift "Romanes eunt domus" verziert werden soll.

Danke für die nötige Korrektur

Wenn du krankgeschrieben bist, dann ist das beim BUND kein Kündiguingsgrund.

Der Truppenarzt stellt ja die Krankheit fest.

Wenn du eine Verpflichtungszeit von 15 Jahren hast, wird die auch erfüllt werden.

Abzüglich der BFD-Zeiten.