Kann man bei Shell-Tankstellen mit MasterCard zahlen und muss man auch die Pin eingeben oder reicht eine Unterschrift?

5 Antworten

Mastercard wird bei allen Shell akzeptiert, unter 25€ kontaktlos vorhalten (wenn deine Karte das Wellenlogo drauf hat) darüber oder eingesteckt PIN und Unterschrift wie es die Bank in der Karte gespeichert hat.

Ob die PIN eingegeben oder unterschrieben werden muss, hängt von den Vorgaben der Bank ab, die die Kreditkarte ausgegeben hat.

Das hängt nicht von der Tankstelle ab sondern von Deiner Karte. Inzwischen wird bei den meisten Karten die PIN abgefragt.

Kommt auf die CVM-Liste der Karte an

über 25 Euro wird die Pin abgefragt.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Punkte vergeben.