Kann man bei der Sparkasse am Schalter ohne EC Karte seinen Kontostand abragen?

5 Antworten

Das sollte gehen, wenn du nachweisen kannst, dass du der Kontoinhaber bist.

Du wirst Deinen Ausweis brauchen, und das ist gut so !

wenn du dich ausweisen kannst, kannst du auch den kontostand abfragen.

Ja. Wenn du deine Kontonummer kennst bzw. dich mit deinem Personalausweis identifizieren kannst.

Klar, geht auch telefonisch (wirst nach Kontonummer und Geburtsdatum gefragt), am Schalter Ausweis bereithalten

cool, hast du die Nummer zufällig parat? dann würde ich anrufen

@ToorJaaaYeah

du wirst doch wohl die Nummer DEINER Kasse haben?

@Bruce1968

gibts dafür keine Extranummer? Und vorallem, muss man dafür nicht beim Telefonbanking angemeldet sein?

@ToorJaaaYeah

wenn wir das wissen wollen rufen wir einfach die sparkasse an, da nimmt n freundlicher mitarbeiter ab und sagt uns den kontostand

Was möchtest Du wissen?