Kann man bei der Schufa oder Firmenwissen.de anonym anfragen?

3 Antworten

Ich bin Mitglied bei Creditreform und frage aus den von dir genannten Gründen oft an, über ein Portal. Das geht ganz einfach, wenn man erstmal da drin ist! Alles anonym.

Einziger Haken ist die Mitgliedsgebühr.

Ah das klingt hilfreich, was für ein Portal gibt es da zB was anonym ist?

@mareikinchen

Gib einfach mal "creditreform" bei Google ein, da kommst du weiter. So habe ich es auch damals gemacht.

Danke für den Stern!

Die Schufa erteilt Auskünfte nur an ihre Mitglieder. Natürlich gegen Bezahlung.

Schon daher ist eine anonyme Auskunft unmöglich.