Kann man bei ca. 8.000 bis 10.000 Euro Schulden Privatinsolvenz beantragen?

7 Antworten

Natürlich kann man. Nur bedenke bei 0 Maße wären die Verfahrenskosten auch gestundet . Die müsstest dann nach der Insolvenz in Raten zahlen. Max. 4 Jahre dann werden die auch erlassen. Scheinbar hast du dich nicht richtig informiert wie das Prozedere von statten findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du diese Schulden absehbar nicht zurückzahlen kannst - kannst Du versuchen eine Insolvenz zu beantragen.

Möglich, aber nicht zwingend.

Kann man, aber wäre bei dem kleinen Betrag ziemlich sinnlos!

Privatinsolvenz heißt ja, dass Du 7 Jahren icht mehr über Dein Geld verfügen kannst, bzw. nur eingeschränkt darfst.

Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Schulden hast, aber einfach mal abklären und einen Rückzahlungs-Finanzierungsplan besprechen und aushandeln.

Kann man schon und 6 Jahre nicht 7

Das glaub ich kaum und selbst wenn macht das wenig Sinn.