Kann man Barschecks in anderen Banken einlösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Barscheck kann man bei jeder Bank zur Verrechnung (= Gutschrift aufs Girokonto) einlösen.

Möchte man den Barscheck aber wirklich in Bar augezahlt bekommen, so geht das nur bei dem jeweils ausstellenden Institut.

ich denke schon immerhin können sie nicht erwarten das jeedr der einen scheck bekommt die selbe bank hat oder?

Einen Barscheck kann bei jeder Bank eingelöst werden.