Kann man Autobahngebühren und Tanken in Frankreich auch mit MasterCard OHNE PIN bezahlen (Stand Juli 2017)?

2 Antworten

Nein, man kann mit Kreditkarte OHNE Pin bezahlen. Karte rein - Karte raus - Schranke auf - weiterfahren.

Beim Tanken auch ohne PIN.

(gilt nur für Kreditkarte - EC-Karte MIT Pin)

Na dann bin ich beruhigt. Danke! :-)

Nun, die Frage sollte sich doch an sich nicht stellen ?  ;)
Oder ist es nicht deine MasterCard, die da löhnen soll ?

Sicher ist es meine ;-) Nur ist jetzt die Zeit etwas knapp eine PIN zu bestellen... und ich möchte auch nicht Bargeld als Sicherheit herumschleppen.

@sanja555

Oha, ich hab meine PIN nicht extra bestellt, die gibts doch zur KK unaufgefordert dazu.  Kommt im eigenen Brief getrennt von der Karte.

@Ranzino

ist ne Option, die ich damals nicht wollte...leider

@sanja555

Hmmm, dann nimm die "normale"  EC-Karte auch mit.

@Ranzino

zum Tanken ja, aber bei der Maut wird sie nicht akzeptiert. Aber Kollege taunide hat mich ermuntert ;-)