Kann man auf Teilzeit arbeiten, ohne in dem Bereich eine Ausbildung abgeschlossen zu haben?

4 Antworten

Du musst keine Ausbildung abgeschlossen haben, um Teilzeit oder sogar Vollzeit eingestellt zu werden. Kommt nur auf den Arbeitgeber an. Vergiss aber nicht, dass du Steuern zahlen musst, wenn du mehr als 400 € verdienst (Minijob). Oftmals kommst du dann nämlich mit einem Minijob besser weg, als mit einem Teilzeitjob.

Klar! Du kannst auch Vollzeit ohne Ausbildung arbeiten. Meistens verdienen ungelernte Kräfte nur weniger. Ist halt nur die Sache ob Du den Arbeitgeber von Deinen Fähigkeiten überzeugen kannst!

Das hängt ganz vom Arbeitgeber ab, wie der dazu steht.

Steh meistens im Stellenschreiben ob die gelernte Arbeitkräfte brauchen oder selber anlernen.