kann man auf eine sozialwohnung eigentlich wohngeld erhalten?

3 Antworten

Ja, kann man. Grundvoraussetzung für Wohngeld ist erst einmal, dass man Mieter oder Eigentümer von selbstgenutzten Wohnraum ist. Ob das eine Sozialwohnung ist, spielt dabei keine Rolle.

Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wie viele Personen mit wie hohem Einkommen bei welcher Miete wohngeldrechtlich zu berücksichtigen sind.

Ok, danke . Das wollte ich nur wissen ;)

Sowas kann pauschal nicht beantwortet werden. Wende Dich an die entsprechende Stelle in Deiner Stadt.

Die Wohnung wird doch eh vom Amt bezahlt. Für was willst du dann noch Wohngeld haben?