kann man auch geld bar auf ein anderes konto überweisen?

13 Antworten

Natürlich geht das - Du musst aber möglicherweise Gebühren bezahlen.

Ja, bei deiner kontoführenden Bank oder jedem Postbank Finanzcenter bzw. Filialen der Deutsche Post AG, die Bankleistungen anbieten, kannst du auch eine Bareinzahlung auf ein Fremdkonto im EUR-Raum vornehmen.

Diese Barüberweisung ist alldings happig teuer, bei der Postbank 10 EUR pro 5.000 EUR Überweisungssumme.

Warum man das Geld da nicht kostenlos auf sein eigenes Konto einzahlt und von dort aus ebenso gratis per EU-Überweisung rausschickt, weiß ich nicht.

G imager761

Bei der Bank geht das wahrscheinlich nicht - aber bei der Post.

Sorry - jetzt bin ich schlauer. Geht auch bei der Bank - Gebühren beachten.

Du gehst mit Bargeld hin, sagst auf Konto X und fertig.

Ganz so einfach ist es nicht.

@DerHans

Doch eig. schon.

@AuraofMarc

Es kostet aber reichlich Gebühren.

@DerHans

Unterschiedlich, darüber bei der Bank informieren.