Kann man auch 20 Semester Jura studieren?

4 Antworten

IM Prinzip kann man, aber die schnellere und bessere Konkurrenz ist dann bei der Jobsuche groß.

Ja, du kannst 20 Semester Jura studieren, es gibt keine Obergrenze. (Zumindest in Bayern)

Theoretisch schon , aber mit solch einem langen Stuudium alleine für das Basiswissen hättest Du dann kein besonders hohes Befähigungsansehen unter gleich graduierter Berufskollegialität mehr .

Ne, irgendwann wirst du Zwangsexmatrikuliert

Belege immef deine Aussagen.

Nein, nicht unbedingt. An vielen Unis gibt es bei Rechtswissenschaften zeitlich kein Limit. Den Rekord hält bei uns ein Student, der sich aktuell im 44.(!!) Semester befindet.