Kann man Arbeit beginnen wenn man noch nicht exmatrikuliert ist?

2 Antworten

Von arbeitsrechtlicher Seite entstehen da keine Probleme, da man auch als Student vollzeit arbeiten kann, wenn man möchte.

Die Zeit, wo du eingeschrieben sein kannst, aber eigentlich nur arbeitest, ist vielmehr durch die Studienordnung begrenzt. Nach dieser musst du irgendwann einmal bestimmte Leistungsanforderungen erfüllen, sonst wirst du automatisch exmatrikuliert.

Klar, hab ich auch so gemacht. Irgendwann fliegst du dann halt aus der Uni raus wenn du keine Scheine mehr machst usw. Oder du exmatrikulierst dich rechtzeitig.