Kann man anonym Anzeige erstatten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher geht das. Und wenn du deine Anonymität sachlich begründest, wird sie auch ernst genommen...

Das funktioniert. So wird den Dingen was es auch sein mag zumindest nachgegangen.

Das geht - aber wieso willst Du das machen?

Meiner Erfahrung im Bekanntenkreis nach hat die Polizei das bei schwereren Delikten gar nicht so gern, und wird auch versuchen, den Anzeigenden zu ermitteln.

Das geht. Aber ob der Anzeige nachgegangen wird ist ne andere Sache