Kann man als Polizeibeamter das „Bundesland wechseln“?

4 Antworten

Theorie und Praxis weichen ja bekanntlich sehr voneinander ab.

Man braucht für einen Ländertausch einen 1:1 Tauschpartner. Dafür gibt es einen Pool. Manchmal funktioniert es nur in einem aufwendigen Ringtausch. Der eine hat Glück und wechselt innerhalb von einigen Monaten, der nächste wartet einige Jahre und für den dritten klappt es nie.

Gruß S.

Also grundsätzlich kann man natürlich wechseln. Der Aufwand ist dann entscheiden.

ggf. müssen zusätzliche Qualifikationen erbracht werden etc.

aber die Möglichkeit besteht.

Theoretisch ja, praktisch nicht so einfach einen Tauschpartner zu finden.