Kann man als minderjährige in western union geld wechseln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Western Union ist ein Dienst um Bargeld zu versenden, nicht um Währungen umzutauschen. Das kannst du bei deiner Bank oder bei Reisebank-Filialen machen.

aso und kann ich es jetzt als minderjähriger?

Nein, kannst du nicht. Geld in eine Fremdwährung zu tauschen, ist ebenso ein "Geschäft" wie der Kauf eines Computers o.ä. Stichwort hierzu: beschränkte Geschäftsfähigkeit. Als Minderjähriger sind deine Willenserklärungen solange ungültig, bis die gesetzlichen Vertreter zustimmen, ergo deine Eltern. Natürlich kann eine Wechselstube oder Bank auch einfach darüber hinwegsehen. Der Experte, der hier meinte, dass das ginge, liegt schlichtweg falsch!

Ja und das nicht nur in WU sondern überall in banken usw

also kann ich es

Ja Klar