Kann man als Fahranfänger `alleine mit dem Auto nach Paris fahren oder ist das noch zu früh

6 Antworten

ich bin mit 18 direkt als ich mein führerschein bekommen habe allein in die türkei gefahren na kla geht das is sogar besser weil sich diese person dann eingewöhnen wird, desto schneller desto bessser ^^ aber in Paris würde ich lieber das steuer einem Profi überlassend er verkehr hat es insich in Pari s

Vermutlich aber nicht durch Istanbul.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

@Nasdaq14

hahahha NEIN da würde ich jetzt nicht mal durchfahren diesen Verkehr in istanbul muss man erlernen da reicht ein normaler deutscher Führerschein nicht! In Istanbul braucht man 2 Sachen beim fahren GEDULD und MUT sonst wartet man 2h an einer Kreuzung ohne Verkehrszeichen (die es in Istanbul nicht so oft gibt ). Geduld braucht man weil es überall voller Staus wimmelt

Wiso sollte das nicht gehen, ich denke solange du dich sicher im Auto fühlst, und dich an die Regeln hälst, wirst du schon gut runterkommen. Und viel Spass wenn du es machst. :) LG Bligg

In diesen Großstädten machen sich die Leute die Regeln selber oder besser gesagt sie sind ihnen egal.

Neu - Delhi - Kairo - Istanbul und dann Paris.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

In Paris hält sich kein Mensch an die Regeln und die meisten Verkehrszeichen und Ampeln stehen quasi zur Zierde da - das ist ja das höllische an dieser Stadt!

Riesen DH an Nasdaq

ich bin dort seit ewigkeiten nicht mehr gewesen,wenn du es schaffst, dem autobahnring (peripherique) zu entgehen, gibt es kaum probleme, das wort fahranfänger läßt leider keinen zuverlässigen rückschluß auf deine fähigkeiten zu. wenn du ein eher ruhiger vertreter der gattung autofahrer bist, stehen deine chancen gut, das ganze beulenfrei zu meistern. am besten siehst du erstmal zu, wie sich alle anderen verhalten.

INnerhalb von Deutschland würde ich jetzt nichts gegen längere Fahrten für Fahranfänger sagen. Aber so eine lange Fahrt und dann noch ins Ausland: da lässt man sich leicht ablenken, sowohl von der Müdigkeit, als auch von den anderen Straßenschildern, Verkehrszeichen, der anderen Sprache. Da sollte schon noch ein weiterer Fahrer zum Abwechseln dabei sein...

Ich bin damals nach Südfrankreich gefahren, habe aber Paris gemieden mit dem frischen Schein

Meine liebe Güte. Südfrankreich muss doch um einiges schlimmer sein, oder?