Kann man als azubi ins minus gehen (konto)?

5 Antworten

Die Frage, ob du ins Minus bzw. Dispokredit aufnehmen kannst liegt an deiner Bank. Rein theoretisch kannst du Dispokredit beantragen bzw. einrichten. Dazu gehst du zu deiner Bank und sprichst sie darauf an. Ansonsten hast du kein Dispokredit bzw. kannst nicht ins Minus.

Das kommt darauf an, welche Konditionen dein Konto hat.

Prinzipiell ist es möglich einen Dispo zu haben, im Regelfall ist das aber nicht so. Das müsstest du erst beantragen - und es muss auch nicht unbedingt genehmigt werden.

Das kommt auf deine Bank an und nicht auf deinen beruflichen Werdegang

Sparkasse

@jebbaum

:D Es kommt auf dein Konto/deinen Tarif an, und da könnte ich dir nichtmal bei meiner Bank sagen, welche Tarife das können und welche nicht.

warum ins Minus gehen, das wird teuer wenn du kein Dispo hast. das hat nichts damit  zu tun ob du in einer Ausbildung bist oder nicht und du musst das immer vorher mit deiner Bank abprechen

Wenn man keinen Dispo hat, kann man auch nicht einfach ins Minus gehen.

@DieKatzeMitHut

das stimmt, ich war erst einmal in meinem Leben im Minus und nur 100€

Man kann schon nur ist es nicht ratsam