kann man als 18 jähriger einen kredit bekommen? (8000euro)

9 Antworten

müsste eigentlich machbar sein. frag doch einfach bei deiner bank!

bin bei der sparkasse, bei denen wollte ich eigentlich auch keinen aufnehmen... ich dachte da eher an die kfz gewerbebank

So wie du schreibst, fehlt es dir an Bonität.

wenn du meinst ;)

Du bekommst keinen! Du benötigst den Nachweis für ein volles Gehalt- ein 400 €-job ist ein Mini- Job- Arbeitsverhältnis und zählt daher nicht! Auch Auszubildende bekommen keinen Kredit, selbst wenn sie 800 € verdienen. Du musst fest angestellt sein.

hm okay

Grundsätzlich ist es möglich, auch mit 18 so einen Kredit zu bekommen. Allerdings dürftest Du in Deiner Situation bei keiner Bank irgendwelche Chancen haben.

Wie lange willst Du den Kredit denn überhaupt zurückzahlen? Bei dem Einkommen und mit den üblichen Zinsen zieht sich das ja über zig Jahre!

ich hab da was von einer kfz bank gehört...

ca 2 jahre

@ladyflorida

2 Jahre paßt nie und nimmer! Das wären ja an reiner Tilgung schon 145 Euro im Monat - dazu müssen ja auch noch Zinsen gezahlt werden. Und wovon bezahlst Du dann Steuern, Versicherung und Sprit?

@ErsterSchnee

hm okay.. also siehts eher schlecht aus.. da werde ich dann wohl doch meine eltern fragen müssen..

mit 400 € redet ein bankier nicht von geregeltem einkommen. da würde er darauf bestehen, dass deine eltern oder jemand anderes für dich bürgen, wenn das heutzutage überhaupt gemacht wird. vor 30-40 jahren hat man das geld hinterher geworfen bekommen. das tun die banken nicht mehr. kaufe dir lieber einen günstigen gebrauchten, auf den du eventuell noch ein paar monate sparst. das wäre mit sicherheit der bessere und einfachere weg. ;D

da hast du recht..

ja dann werd ich wohl die variante nehmen, dass einfach meine eltern das übernehmen und ich denen das dann zurückzahle

@ladyflorida

das ist natürlich noch besser und günstiger. ;D