Kann man ab 11 auf der Gamescom auch schon Spiele ab 12 spielen?

5 Antworten

Man bekommt am Eingang Bänder unter 12 bekommt man kein Band mit 12 bekommt man ein grünes Band mit 16 ein Blaues Band und mit 18 ein rotes Band

Tolle Antworten hier... Du bekommst vor dem Eingang ein Bändchen, welches dein Alter "Einstuft" nach USK (du musst dich ausweisen). Bei einem Stand fällt das Bändchen also sofort auf. In diesem Falle: eher nicht.

Und falls ein Kiddy mit nem roten "ab 18 Bändchen" rumläuft wäre es auch ein wenig merkwürdig nicht?

mein kumpel spielt schon seit er 6 ist spiele ab 18 und ein amokläüfer ist er nicht alle verbinden baller spiele mit amokleufen obwohl der faktor stress und ect. ist scheiß auf die fsk alles wird heute so brutal mit fsk zugeklatscht so unnötig sollen doch die eltern entscheiden ob man mit 9 jahren spiele ab 18 spielt FSK ist einfach nur unnötig ach und klar kann er spiele ab 12 spielen und falls ein paar sagen das er nicht darf sagt einfach er wird in 2 wochen 12 oder er ist schon 12 ein großer größen unterschied ist es nicht ^^

Hey,

Eigentlich nicht,sonst stände ja nicht ab 12 darauf. Allerdings wenn du Älter bist und dabei bist darf er das ;)

Wieso sollte er das dürfen?

@Rheinflip

Weil du ja dabei bist und du bist älter als 12. Und wenn du es ihm erlaubst ??

wer schaut denn schon auf FSK ? also bitte . mein 9jähriger bruder spielt spiele ab 18 (: und gewalttätig ist er nicht , die leute übertreibens immer nicht jeder wird gleich amokläufer oder so :D

Fail.

@Rheinflip

Schliesse mich Rheinflip ab, hat bestimmt ne XBox und spielt CoD...