Kann man 20.000€ abheben wenn die Bank zu hat?

11 Antworten

Beträge über 4-5000€ müssen vorher angemeldet werden. Keine Bank hat soviel Bargeld rumliegen, das am Tag 5-10 Leute unangemeldet kommen und mehrere 10.000 € wollen.
1-2 Tage Vorlauf brauchen die. Dann kannst auch 100.000 und mehr von der Bank holen. Nur wird die dann Fragen stellen warum Du soviel Bargeld benötigst. Gibt nicht viel was man nicht per Überweisung (Bargeldlos) abwickeln kann

Sie darf nicht fragen (warum auch? ich kann mein Eigentum auch verbrennen) und ggf. eine Mitteilung nach Geldwäschegesetz machen, mehr nicht.

Genau das meine ich. Geldwäsche!
Oder falls keine Geldwäsche kann es nur um "illegale Dinge" gehen.
Sei es Gold zu kaufen um am Fiskus vorbei keine Steuern zahlen zu müssen usw

Das ist natürlich nicht korrekt. Die Bank fragt nicht nach. Es geht sie nix an.

Wir haben schon öfter große Geldbeträge geholt und Neuwagen in Bar bezahlt.....

@Maleficent666

@Nemo

Mein versteuertes Eigentum an mich zu nehmen und dieses nach meinem Willen zu verwenden ist keine Geldwäsche sondern mein Recht.

Gold (Anlagegold, nicht Schmuckgold) ist sogar steuerfrei zu erwerben und nach einer Haltefrist von mindestens einem Jahr ist ein möglicher Verkaufsgewinn steuerfrei.

Also ich hab schon lange kein Auto mehr in Bar bezahlt. Wozu denn ? Deswegen bekommt man es nicht billiger als per Überweisung.
Früher vor gut 20 Jahren hat man die 30-40.000 auf den Tisch geknallt und gesagt entweder er nimmt dieses Geld für das Auto oder lässt es.
Heutzutage machen die schon blöd wenn man nicht finanziert. Denn damit verdienen die nur noch etwas dran.

@Nemo75

Wenn man ein Auto in Bar u sofort bezahlt kann man einiges verhandeln..... schon mal was von skonto gehört?

Bei uns hat noch keiner blöd gemacht und waren herzlich erfreut das Geld sofort zu erhalten..

Anlagengold könnte ich per Überweisung kaufen

@Nemo75

Aber ich muss es nicht!

Ich kann mich auch sinnlos betrinken und meine Frau verprügeln, aber ich muss es nicht!

Also ich hab erst Januar 2016 ein neues gekauft. Das Skonto hab ich auch bekommen obwohl ich überwiesen habe.

Vorteil Überweisung:
Ich brauche nicht erst bei Bank Anfragen und später das Geld abholen, ich brauche keine Angst haben das mir das Geld geklaut wird, das Autohaus muss nicht extra auf die Bank das Bargeld wieder einzahlen.
Also wenn ich innerhalb 3-5 Tagen zahle bekomme ich genauso das Skonto.
Und hab viel weniger rennerei.
Ich kann selbst außerhalb der "Bankzeiten" das Geld überweisen

@Nemo75

Dein Credo zur Überweisung bleibt dir unbestritten, jedoch unterliegt die Zahlungsweise meiner Entscheidung. Für dieses Recht werde ich auch in Zukunft kämpfen......

Was machst wenn die das Thema "kein Bargeld " durchsetzen?
Ist nicht umsonst ein Streitthema. Ich verstehe Dich. Du kannst natürlich das (Dein) Geld von der Bank holen. Weil es da liegen zu lassen bringt inzwischen auch nichts mehr. So ein Kopfkissen gefüllt mit 100€ Scheinen ist aber auch nicht bequem.

Du musst diesen Betrag vorher anmelden.

Leider ist es so das wenn sie es über den automaten frei geben du lauter kleine Scheine bekommen kannst.

Größere Beträge hab ich Grundsätzlich am schalter geholt und auch in passenden Scheinen bekommen

Da du ja wegen deinem Kredit bei der Bank warst, kannst du sicher auch nachfragen, wie du das Geld abheben kannst. Deine Karte muss für diesen Betrag sicher auch frei geschaltet werden.

Kannst du das Geld nicht besser überweisen, dass ist für beide Seiten (für dich und auch dem Geldempfänger) sicherer

nein glaube gibt eine Begrenzung pro tag 500 oder 1000 war das wenn ich mich nicht irre

Habe gehört das man da anrufen kann und die dann das Limit erhöhen können für begrenzte Zeit, aber weiß nicht ob es stimmt.

@CrankzHDx

Ich weiß, dass man das beantragen kann, weiß aber nicht ob man das dann trotzdem persönlich in der Bank abholen muss

An den meisten Automaten gibts das 2000 euro Limit am Tag.

Größere Beträge nach Rücksprache mit der Bank jederzeit verfügbar

Nein, keine Chance.