Kann man 2 Kredite bekommen?

5 Antworten

Hallo boyyy88

wie du schreibst dein erster Kredit läuft über 6.000,-- Euro, deine monatlichen Einkünfte sind 1.200,-- Euro.

Ich glaube kaum, dass dir eine andere Bank noch einen zweiten Kredit in Höhe von 3.000,-- Euro gewähren wird.

Auch die zweite Bank hat das mit einem Klick bei der Schufa heraus, dass dein Kreditvolumen dann zusammen 9.000,-- Euro wären.

Die Banken wissen auch, wie hoch ca. deine ungefähren Lebenskosten sein müssen und dann bei der Geamtsumme von 9.000,-- Euro kann ich mir nicht vorstellen, dass hier die Kreditraten unter 250,-- oder 300,-- liegen, vom Zinssatz ganz zu schweigen.

Bei der gesamten Kreditsumme müsste meiner Schätzung nach mindestens ein Verdienst in doppelter Höhe vorhanden sein. Kann auch sein dass ich mich irre, aber ich denke mal nicht.

Was dir dann zum Leben übrig bleibt, kannst du dir selber ausrechnen und wieviele Jahre du dann abstotterst auch.

Wann willst du das zurückzahlen?6000€ sind ne Menge Geld.Überschulde dich nicht!Wenn ich höre,du wohnst zu Hause,dann lebst du über deine Verhältnisse.Fang mit sparen an,dann musst du halt auf das neue Handy,Computer oder´Anderes warten.Gruß Sabine

Du hast ja auch einen Schufa-Eintrag und den sieht jede Bank sofort!

@enibas2010

wieso hab ich ein schufa eintrag? durch den ersten kredit?

@boyyy88

vergiss das mit dem schufa eintrag. das ist schwachsinn was manche hier erzählen...natürlich sieht aber die bank dann das du bereits einen kredit hast und berücksichtigt das bei der eventuellen vergabe eines weiteren kredites. es ist aber kein negativ eintrag.

@mac82

danke dir mac.mein vater hatte auch mal ein kredit und konnte sich trotzdem sachen auf raten holen.was meinst du wie meine chancen stehen.meinst du ich würde den kredit bekommen.

@boyyy88

Ja klar!

@mac82

Jede Bank fragt bei der Schufa nach und wenn du schon einen Kredit hast,dann ist jeder Mitarbeiter verpflichtet nachzufragen,ob weitere Verbindlichkeiten bestehen.

@enibas2010

und was meinst du woran es scheitern kann

erweitere den laufenden doch auf 9000euro..wenn du belegen kannst dass du keine ausgaben und genug einnahmen hast bekommst du aber auch einen bei einer anderen bank..

kann sein, da du ja praktisch ein einkommen von einem normalen menschen von ca 1700€ netto hast.

ZAHL mal erst den Kredit ab und dann entscheidest du weiter, immer mehr Kredite aufnehmen bringt nichts...

Ausserdem ist das viel zu riskant, was passiert, wenn du entlassen wirst, wie willst du das zurück zahlen...

Was möchtest Du wissen?