Kann man 2 Konten haben?

12 Antworten

Nur mal zur Klärung Du kannst so viele Konten einrichten wie Du willst. Allerdings verlangen auch sehr viele Banken eine monatliche Mindesteinzahlung - naja wenn Du den nicht hast bekommst Du bei dieser Bank (?) gar kein Konto eingerichtet.

Aber denk dran: Jede Kontoeröfnung wird bei der "Schufa" gemeldet. Und dies hat etwas mit der Positiv- bzw. Negativ-Bewertung zu tun.

D. h. solltest "Du" irgendwo "Schulden" haben die Du nicht zufriedenstellend bezahlt hast steht das in der "Schufa" drin. Allerdings stehen auch für einen gewissen "Zeitraum" deine bisherigen Zahlungsmodalitäten - sobald Du irgendwo auf "Raten" gekauft hast drin.

Ich geb Dir mal einen Tipp: Erstelle mal unter "Schufa.de" dein "Eigenes Konto"! Das ist kostenlos! Du brauchst dazu Deinen gültigen Personalausweis.! Sonst nichts. Mach Dich doch mal schlau - was so alles über "Dich" bei der "Schufa" so drin steht.

Dies ist keine Kretik sondern nur eine Information, Gruß bluemchen61

Erstelle mal unter "Schufa.de" dein "Eigenes Konto"! Das ist kostenlos!

da muss ich leider widersprechen! Seine Selbstauskünfte online anschauen kann man nur unter www.meineschufa.de und es ist leider nicht kostenlos.

ansonsten hast du natürlich recht!

@Benadino

Mein Konto bei der Schufa habe ich schon Jahrelang und damals habe ich noch nichts bezahlt. Allerdings muß ich jetzt einen Jahresbeitrag von 10€ bezahlen. Aber Du hast "Recht" wenn man schon ein oder mehrer Konten einrichten möchte sollte man sich vorher informieren. Aber diesen Betrag zur Kontoeröffnung sollte man sich doch leisten können! Oder? Gruß bluemchen61

@bluemchen61

Hallo Benadino, ich habe es richtig gestellt. Danke für den "Hinweis" und schöne vorweihnachtliche Grüße, bluemchen61

Entschuldigung aber ich muß mich korregieren. Die Einrichtung eines Kontos bei der Schufa ist nicht "kostenlos". Gruß bluemchen61

Du kannst Konten eröffnen, soviele du möchtest. Nur vergiss nicht, die Höhe des Freistellungsauftrages entsprechend zu verteilen, damit die Bank anfallende Zinsen innerhalb der von dir angegebenen Summe nicht direkt beim Finanzamt zur Ertragssteuer anrechnet. Hier gilt es einfach den Überblick zu behalten.

Wenn du es wegen dem Dispo machen willst, beim 2. Dispo wirds schwierig, denn jedes Konto wird in Deiner Schufa-Auskunft eingetragen.

Gute Antwort! Gruß bluemchen61

Hi, wir leben in einem freien Staat; es steht Dir somit völlig frei, bei jeder beliebigen Bank im In- oder Ausland ein Konto zu eröffnen und bei jedem Kreditkatenunternehmen eine Karte zu beantragen.

Kosten sind allerdings unterschiedlich, bitte vorab überprüfen!

Ja, aber wenn Du nicht irgendwelche Sonderkonditionen bekommst, musst Du auch für beide Konten Gebühren bezahlen.