Kann man 2 ferienjobs machen?

2 Antworten

Es gibt gar keine Freigrenze für Schüler! Du kannst beide Jobs ausüben, der Ferienjob ist der sv-pfl. Hauptjob, der andere der abgabenfreie Minijob. Steuern werden dir beim Hauptjob einbehalten werden, kannst du über Einkommensteuererklärung aber ggf. wieder erstatten lassen.

Ich bin kein Schüler!

Oh jetzt hab ichs verstanden. Die Frage war ob ich den 3 wöchigen Job versteuern muss? Weil meinen letzten ferienjob vor 1 Jahr musste ich nicht und jetzt bin ich kein Schüler mehr

@SweetHoneyGirl

Das kommt auf die Verdiensthöhe an. Wenn du den Mindestlohn erhältst oder mehr, wird Lohnsteuer fällig.

Hallo,

im Grunde kannst Du auch 10 Ferienjobs machen. Du musst ab einer bestimmten Verdiensthöhe nur mehr Steuern zahlen.