Kann Kindsvater seine Zustimmung zur Einbenennung bei Standesamt abgeben?

1 Antwort

Wenn er die Zustimmungserklärung unterschreibt, lassen Sie diese wieder an sich selber zurückschicken, Sie müssen es dann auf dem Standesamt beglaubigen lassen. Eine Änderung kann auch ohne seine Zustimmung erfolgen wenn es zum Wohl des Kindes erforderlich ist. Mit 7 Jahren brauchen Sie auch seine Zustimmung.

Supi vielen Dank. Ich war mir nicht sicher, ob der leibl. Vater persönlich zum Standesamt gehen muss oder das Rücksenden einer Zustimmungserklärung an mich genügt.

Vielen Dank :)