Kann jemand der zweimal ein Ermittlungsverfahren wegen Nachstellung hatte zur Polizei?

6 Antworten

Da hat sich einer nicht im Griff und wird gegenüber anderen übergriffig. Du kannst davon ausgehen, dass die Polizei ihre Akten diesbezüglich genau studiert und eigene Rückschlüsse auf den Charakter zieht, die nicht mit der Milde der Staatsanwaltschaft übereinstimmen müssen.

@BaneyTier

Kennst du den Unterschied zwischen einem Führungszeugnis und einer polizeilichen Akte?

@Still

hmm , ich denke mal folgendes

Führungszeugnis -> will der Arbeitgeber, in die Akte hat nur die Polizei Zugriff.

Nur wie sieht das aus, wenn jemand noch einmal angezeigt wird. Hat die Polizei oder das Gericht dann auch Zugriff auf die alten Verfahren, obwohl es ja zurecht nicht zu einer Verurteilung gekommen ist ? ( 1 mal unschuldig, 1 mal fehlender Strafantrag )

Ich hoffe nicht, das ehemalie Stalker bei der Polizei sind ...

Ich wurde vor 5 Jahren von einem belästigt, und alleine der Gedanke , der Typ wäre bei der Polizei, und ich würde über auswandern nachdenken

Ich bin ein guter Stalker. In mir steckt das Gute.

@Helferkinq

Die allerwenigsten Stalker denken wohl von sich selbst "schlecht" zu sein..

Technisch gesehen sollte das klappen.

Ja, das geht

Na, da kennt sich aber einer aus. Weißt du, was das "Staatsanwaltliche Verfahrensregister" ist?

@wiki01

Und weißt du Hannes, was eingestellt bedeutet?

@moha505

Du hast leider keine Ahnung, was es bedeutet, mehrmals in diesem Register aufzutauchen. Deshalb ist es sinnlos, dir das zu erklären.

Sämtliche Verfahren, auch eingestellte, sind bei der Bewerbung anzugeben.

Zumindest bist du damit nicht vorbestraft und könntest dich nach beamtenrechtlichen Grundsätzen bewerben (wenn auch alles andere stimmt).

Da die Einstellungskommissionen der Polizei aber auch auf die charakterliche Eignung schauen, könnte man hier berechtigt zweifeln, auch besonders aufgrund der Wiederholung.

Gruß S.

Das laufende EV wäre aber sicherlich aus Beamtenrechtlichen Gründen ein Hindernis oder?

@Helferkinq

Ja, das stimmt. Solange es läuft, ist keine Bewerbung möglich.