Kann jemand aus der Türkei dich anzeigen?

2 Antworten

In Deutschland ist eine Strafanzeige erst mal nur eine Nachricht an die Polizei oder Staatsanwaltschaft, dass da jemand eine Straftat begangen hätte, hoffentlich mit näheren Informationen, worin die Straftat denn nun bestanden haben sollte. Dem müssen die deutschen Behörden dann auch erst mal nachgehen. Ob die Anzeige aus der Türkei, aus Deutschland oder aus Timbuktu kommt, ist erst mal egal. Ob sich aus der Anzeige wirklich ein Verdacht auf eine Straftat ergibt, ist eine andere Frage, ob sich der erhärten lässt, noch mal eine andere. Aber ja, auch einer Anzeige aus der Türkei werden die deutschen Behörden natürlich erst einmal nachgehen.

Natürlich wird es Möglich sein eine Anzeige zu oder aus der Türkei zu erstatten da Staatsanwaltschaften alle miteinander verbunden sind. Die arbeiten alle in Kontakt.

Ps: An alle die hass Kommentare gegen Erdogan abgegeben haben, die Türkei war nur ein Beispiel und es geht nicht über die Politik. Jetzt werden einige sagen in der Türkei ist ein Diktator, da ist keine Politik, da sage ich nur eins: Lieber ein guter Diktator als eine Sche** Politik.