Kann ihr das jugendamt das kind wegnehmen?

8 Antworten

Sie sollte auf jeden Fall einsichtig sein und zu ihrer Problematik stehen und selber um direkte Hilfe bitten. Sie soll auch auf eine Entziehungskur mit dem Kind bestehen, denn das fördert die weitere Bindung zur Mutter.Dort macht sie die Kur und die Kleine ist im betreuten Wohnen und die gemeinsamen Stunden und Mahlzeiten können zusammen erlebt werden .

Danke für die Bewertung und alles Gute .

zunächst muss ich sagen,dass es traurig ist,dass deine bekannte wieder rückfällig geworden ist..allem anschein zufolge hat sie auch mit drogen zu tun..wenn das JA einen drogentest fordert und dieser tatsächlich positiv ausfällt,dann kann sie das kind verlieren und wie ich finde dann auch zurecht.sie als mutter wäre ein schlechtes beispiel..vielleicht kann sie das dann noch abwenden,wenn sie erstmal einen entzug,mit der bedingung macht,dass sie nach abschluss vorübergehend in betreutes wohnen mit kind geht..da sollte sie sich beim jA erkundigen.viel glück und lieben gruß

Hi,

natürlich kann Ihr das Jugendamt das Kind wegnehmen, da es einen negativen einfluss auf das Kind nehmen kann. Und das Amt handelt halt im wohlergehen des Kindes. Und würde darin eine gefärdung des Kindes sehen. Es würde heissen: das Kind könnte mit den Drogen in Kontakt kommen oder die Mutter ist nicht stabil ein Kind zu erziehen und sich drum zu kümmern.

MfG

Hallo... sehr brisante Situation... Hat eine Auflage nach der Theraphie seitens des Jugendamtes stattgefunden, was im Falle eines Rückfalles geschieht, welche Droge hat sie jetzt genommen, war es ein Rückfall oder mehrere, wie alt ist das Kind, welche Bekenntnisse kann sie machen.. Das Jugendamt kann in jedem Fall wegen Rückfall das Kind in obhut nehmen, aber es hängt von verschiedenen Faktoren am Ende ab...

Ja, wenn für das Kinde eine Gefährdung besteht bzw was Kind geschlagen wird oder es vernachlässigt wird,kann das Jugendamt Ihr das Kind wegnehmen und darauf bestehen,dass sie einen Entzug macht und erst dann wieder das Kind zurück bekommt,wenn Sie eine Zeit danach beweisen kann das sie Clean ist!! Alles liebe!