kann ich wohngeld beantragen sobald der mietvertrag unterschrieben ist?

3 Antworten

Also meine Mitbewohnerin hat auch Wohngeld bekommen, die hat das schon vor ihrem Einzug geregelt gehabt, als sie die Zusage vom Vermieter hatte, ist sie gleich zum Arbeitsamt und die Bearbeitung hat ca einen Monat gedauert

Das Arbeitsamt (was es übrigens seit Jahren nicht mehr gibt) hat aber nichts mit dem Wohngeld nach Wohngeldgesetz zu tun. Möglicherweise hat deine Mitbewohnerin ja SGB II-Leistungen beantragt. Dies allerdings im Jobcenter.

@Sommerloch2010

Ich kann nur das erzählen, was sie mir gesagt hat und ob es das Arbeitsamt, das Jobcenter oder Supermarkt heißt ist doch total egal.. Jeder weiß was ich meine oder wohl nicht

hallo ,ich mal wieder ,kann ich wohngeld beantragen sobald der mietvertrag unterschrieben ist ,da die bearbeitung ja oftmals über wochen dauert ..... vielen dank !

Ja das geht.

Ja, kannst du. Du bekommst es aber frühestens ab dem Monat, in dem du tatsächlich in der Wohnung lebst.