Kann ich, wenn ich bereits einen Studienplatz angenommen habe ,noch weitere Zusagen erhalten und diese bzw. eine dann gegebenenfalls annehmen?

2 Antworten

Solltest Du weitere Zusagen erhalten ist das kein Problem.

Nur Immatrikulieren darfst Du Dich nur einmal und nur an einer HS oder Uni.

Also wissen das gleich alle Unis wenn ich mich bei einer immatrikuliere ?

@Yackfou

Über das entsprechende Meldesystem ja. Aber das dauert meistens ein paar Monate. Dennoch würde ich es nicht tun, sonst kannst Du von beiden rausgeworfen werden. Wenn Du eine Zusage erhältst, dann suchst Du Dir die schönere Uni aus und schreibst Dich bei dieser ein. Die andere sagst Du dann ab, sodass ein anderer Bewerber eine Chance auf den Platz hat.

ja, kannst du! solange du nicht immatrikuliert bist, hast du völlig freie auswahl und kannst 100 plätze annehmen!

Immatrikulieren kannst du dich jedoch nur einmal!