Kann ich, wenn ich Paypal anbiete, sofort über das Geld verfügen?

3 Antworten

Ob Du sofort darüber verfügen kannst, steht bei Deinem PayPal-Konto; aber normalerweise schon; bei mir ist es jedenfalls so.

Warum Du allerdings als Privatverkäufer PayPal anbietest, musst mal erklären.

Dir ist schon bekannt, dass jeder Käufer das Geld sofort wieder zurückholen kann? Er braucht einfach nur "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" angeben und das Geld wird ihm sofort wieder gutgeschrieben.

Auch darauf achten, nur mit Paketnummer - also versichert - zu versenden, sonst könnte er behaupten "Artikel nicht erhalten".

Es gibt nur einen Käuferschutz aber keinen Verkäuferschutz.

Als PP Anfänger würde ich das Geld erst mal dort stehen lassen, PP bucht zuerst vom PP-Konto ab

die Sicherheit bei Paypal für den Käufer besteht darin dass der Verkäufer erst an das Geld ran kann wenn der Käufer innerhalb 14 Tagen keine Beschwerden stellt sprich bei schadhaften Produkt bekommt Käufer Geld zurück. Wenn du in der Lage wärest sofort über das Geld zu Verfügen und das Geld von deinem Konto abhebst kann Paypal nicht mehr an das Geld. Somit ist die Zahlung mit Paypal absolut sinnlos

Hallo

ja du kannst das Geld direkt auf dein Girokonto abbuchen, das dauert in der Regel aber ein paar Tage.

°LG